Du bist hier
aus ’nem  
bestimmten
Grund.
  • Bist Du schwanger und wünschst Du dir kompetente Begleitung?
  • Bist Du oft ungeduldig und möchtest es wieder genießen, Mama zu sein?
  • Möchtest Du gerne mehr Frieden mit deinen Kindern schließen?
  • Bist Du erschöpft und wünschst dir mehr Leichtigkeit in deinem Leben?
  • Stellst Du dich manchmal als Mutter oder Partnerin in Frage?
  • Vermisst Du Leidenschaft, Abwechslung oder dein „altes“ Leben?
  • Wünschst Du dir Klarheit darüber, wo Du privat und beruflich hin möchtest?
  • Bist Du verunsichert, wie Du Familie und Beruf unter einen Hut bringen kannst?
Wenn ja, dann bist Du hier goldrichtig!
Meine wichtigste Erkenntnis als Mutter ist:
Ich bin wichtig und ich darf Zeit für mich haben.
Ich liebe diesen Tanz zwischen Familie, Herzenswunsch-Beruf, kreativem Schöpfen, Sport, Klavier und Ausflügen mit unserem Wohnmobil.
Wie helfe ich dir, mehr Spass am (Familien)leben zu haben…

Es gibt eine große Lücke zwischen den neusten Erkenntnissen Neurowissenschaft, Pränataldiagnostik oder Pädagogik und dem wie tatsächlich der Umgang mit unseren Kindern vonstatten geht. Ich bin hier, um die Lücke zu schliessen.

 

Ich glaube, clevere Mütter, die ihr Leben in vollen Zügen genießen und ein harmonisches Familienleben schaffen möchten, müssen wieder lernen, auf ihre Intuition zu vertrauen und Leidenschaft für das Thema respektvolle und bewusste „Erziehung“ entwickeln.
Wie kannst Du die Zeit dafür finden, während Du arbeitest … Haushalt schmeisst … Kinder großziehst?

Statt dich durch hunderte von Büchern, Blogs oder Foren durchzuwühlen…

… abonniere meinen Newsletter (es ist kostenlos) und meine Artikel im Newsletter helfen dir dabei, ein erfülltes (Familien-)Leben zu schaffen.

Ich habe mich die letzten 15 Jahre meines Lebens damit beschäftigt, herauszufinden was es wirklich braucht, um die Träume wahr werden zu lassen. Was es wirklich braucht, um ein sinnvolles, erfülltes, kreatives Leben zu führen. Ein Leben, in dem Du dich so richtig verbunden fühlst; mit dir selbst und den Menschen, die Du liebst.

 

Die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Lebensjahre eines Kindes sind die prägendsten. In dieser Zeit haben wir die Chance, durch eine respektvolle und liebevolle Führung, eine unerschütterliche Beziehung zum Kind aufzubauen. Und uns damit sehr viel Ärger und Frustration ersparen.

 

Was Du bei mir erfährst, ist die Essenz dessen, was ich aus all den Büchern, Publikationen, Workshops und Ausbildungen als am Sinnvollsten und Wertvollsten erachte. Aber vor allem, das ich selbst ausprobiert habe und was wirklich funktioniert!

Du kannst also sofort von meiner Erfahrung profitieren.

 

Es gibt viele Wege, um zu lernen und Wirksames zu erfahren:
Auf meiner Seite findest Du: Blogeinträge, Videos, Online-Kurse und Termine für offene Workshops & Seminare.
Kasia Mielniczek – kreative Querdenkerin. Ich bin für Leichtigkeit. Und für Frieden. Mit mir selbst, mit anderen und vor allem mit Kindern. Kinder sind unsere Zukunft und wir können sie sanft und achtsam ins Leben begleiten. Und eine Menge von ihnen lernen. 

Als ich 2013 mit meinem Lieblingsmenschen schwanger war, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst nichts dem Zufall überlassen: Bücher, Blogs, Reportagen, Kurse und intensive Selbstreflexion waren meine Begleiter. Vom Wissensdurst motiviert, tauchte ich in die Thematik ein und ließ kaum etwas aus, was Schwangerschaft, Geburt, Kleinkindpädagogik oder Psychologie der Beziehung betraf. Es war spannend und Zeitaufwendig zugleich.

 

Mich beschäftigten vielmehr die Fragen: „Wie begrüße ich mein Kind auf dieser Welt und wie möchte ich als Mutter sein?“ als „Welche Kindermöbel kaufen wir?“

 

Mutter von Hanna wurde ich mit 31. Es war eine Wassergeburt zuhause – selbstbestimmt, wundervoll und friedlich. Zum ersten Mal in meinem Leben hielt ich ein kleines „selbstgemachtes“ Wunder in meinen Armen. Bald durfte ich erfahren, wie bedeutungsvoll eine fundierte Vorbereitung auf das Kind ist, denn es war anfangs nicht alles Ponyhof und so. Schlaflose Nächte, Stillen, Tragen, Ernährungsfragen, Zahnen, Beziehungsprobleme, Überforderung, Unzufriedenheit und einiges mehr.

 

Durch meine Arbeit erfahre ich, wie vielen Eltern es ähnlich geht. Nur wissen sie meistens nicht, wo sie mit ihren Fragen hin sollen. Sie wünschen sich, in ihrem Anliegen ernst genommen zu werden, statt Gratistipps zu erhalten.

 

Und diese gibt es bei mir nur, wenn ich danach gefragt werde. Ich begleite ganzheitlich mit Feingefühl und Achtsamkeit. Lebendig, intensiv und doch mit guter Bodenhaftung.

 

Die Mischung aus Kontakt und Wirksamkeit in der Arbeit mit meinen Klienten macht meinen Job zur Berufung.

Es gibt für mich nichts erfüllenderes, als diese kleine, weiche Hanna-Hand im meiner zu halten, nachts ihrem Atem zu lauschen und an ihren Haaren zu schnuppern. Auf dem Spielplatz beseelt zu beobachten, wie sie weinende Kinder tröstet oder furchtlos durch die Gegend hüpft und klettert. Nur für die „Warum“-Fragen hätte ich gerne manchmal einen Pausenknopf.

Jeder Tag ist für mich ein neuer Beweis dafür, dass meine Art Hanna zu begleiten, ihr die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten, ihre kindliche Lebendigkeit auszuleben und beizubehalten. Auch für uns als Familie bedeutet das mehr Lebensqualität und Freude.

 

Ich als Mutter gehe den Weg des geringsten Wiederstandes: Ich lebe vor und sie macht nach. Ich höre ihr zu, statt mir den Mund fusselig zu reden. Ich beobachte sie aufmerksam, statt sie zu korrigieren. Ich vertraue, dass sie alles in ihrer Zeit lernt und gebe ihr den Raum zur freien Entfaltung. Sie kann zu einer harmonischen Persönlichkeit reifen, ohne über- oder unterfordert zu werden. Und ich bin schlicht und ergreifend zufrieden.

 

Klingt einfach? Ist es nicht. Die meisten von uns haben es anders gelernt.

Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.

Ich bin da, um dich auf deinem ganz individuellem Weg zu dir selbst und in eine friedvolle Beziehung mit deinen Kindern zu begleiten.

Gemeinsam sehen wir genauer hin: Wie bist Du aufgewachsen? Welche Werte hast Du auf den Weg bekommen? Wie war der Umgang miteinander in deinem Familienhaus? Und letztendlich: Möchtest Du all das ungefiltert an deine Kinder weitergeben?


Wenn nicht, dann bin ich froh, dass Du bei mir bist!

  • Möchtest Du dein Leben als Frau und Mutter genießen?
  • Willst Du wieder in deine Kraft kommen, um ein erfülltes Familienleben im Einklang mit deinen Bedürfnissen zu haben?
  • Möchtest Du die limitierenden Glaubenssätze loswerden?
  • Willst Du für dich als Mutter Klarheit schaffen und deine Kinder im Einklang mit deinen Werten begleiten?
  • Willst Du deinen eigenen Weg finden, deine Kinder zu begleiten?

Suche aus meinem Angebot das passende für dich aus oder vereinbare mit mir ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch. Gemeinsam finden wir das, was zu dir in deiner momentanen Lebenssituation am besten passt.

Mein Weg ins Coaching:

 

Zertifizierte Mutterleicht®-Trainerin (Nina Pettenberg)
Certified Generative Coaching Practitioner, (IAGC, R. Dilts & Dr. S. Gilligan)
Trainer Akademie (Rowinska Business Coaching)
NLP Master (NLP-Deutschland & Society of NLP)
NLP Practitioner (NLP-Deutschland & Society of NLP)
Jahresausbildung Master Business Training (Rowinska Business Coaching)
Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. B. Rosenberg (Gabriele Lindemann)

 

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Pikler-Kleinkindpädagogin sowie familylab® Seminarleiterin

 

 

Bevor wir uns in einem meiner offenen Workshops treffen, darfst Du in meinen Onlinekursen schnuppern.